GC: «Pitbull» Amir Abrashi beendet Nati-Karriere

Nach 51 Länderspielen und zwei EM-Teilnahmen ist Schluss: GC-Urgestein Amir Abrashi tritt 35-jährig aus dem albanischen Nationalteam zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Amir Abrashi hat seinen Rücktritt aus dem Nationalteam verkündet.
- Er bestritt 51 Spiele für Albanien und erzielte dabei ein Tor.
Es sind emotionale Worte, die Amir Abrashi am Montag auf Instagram schreibt. «Heute möchte ich euch mit der Hand ins Herz reichen, um euch mitzuteilen, dass ich mein Kapitel mit der albanischen Nationalmannschaft schliesse.»
Es sei keine leichte Entscheidung, denn: «das rote und schwarze Trikot war und wird immer die grösste Ehre meines Lebens sein.» Abrashi bedankt sich bei der jahrelangen Unterstützung.

«Die Nationalmannschaft ist meine zweite Familie, und ihr Fans seid ihr Herz», schreibt er weiter. Obwohl seine Karriere im Nationalteam ende, bleibe sein Herz immer rot und schwarz.
Keine WM als Karriere-Höhepunkt
Abrashi verzichtet damit auf eine mögliche Teilnahme an der WM 2026. Albanien steht nämlich in den Playoffs und darf weiter von der Endrunde in Übersee träumen.
Doch nach 51 Länderspielen und zwei Europameisterschaften ist Schluss. Für Abrashi geht es jetzt darum, sich mit GC auf die Meisterschaft zu konzentrieren.
In der laufenden Saison kam der 35-Jährige wegen Verletzungen nur zur zwei Einsätzen.










