GC: Nikolas Muci wechselt nach Italien

Stürmer Nikolas Muci verlässt GC im Winter-Transferfenster nach Italien. Serie-B-Club Mantova holt den 22-Jährigen leihweise mit Kaufoption.

Das Wichtigste in Kürze
- Nikolas Muci wechselt von GC zu Mantova 1911 nach Italien.
- Dort findet sich der 22-Jährige im Abstiegskampf der Serie B wieder.
Die Zeit von Nikolas Muci bei GC neigt sich wohl dem Ende. Wie Nau.ch weiss, steht der Strümer vor dem Absprung nach Italien. Mantova 1911 holt den 22-Jährigen in einer Leihe mit Kaufoption.

Der Club aus der Serie B ist dringend auf Verstärkung angewiesen: Auf Platz 18 befindet sich Mantova mitten im Abstiegskampf. Allerdings ist das rettende Ufer auch nur einen Punkt entfernt.
Frey und Tsimba sind gekommen – Muci geht
Jetzt soll Muci für die nötigen Tore sorgen. Seinen Torriecher hat er bei GC in der letzten Saison unter Beweis gestellt, als er mit neun Treffern Toptorschütze wurde. In der laufenden Spielzeit hat er seinen Stammplatz aber verloren.
Durch die Neuzugänge von Michael Frey und Emmanuel Tsimba hat GC im Sturm unlängst nachgerüstet. Damit ist der Weg für Mucis erstes Ausland-Abenteuer frei.
Bei Mantova trifft er auf einen Spieler, der in der Hinrunde noch beim Stadtrivalen spielte. Junior Ligue verliess den FC Zürich im Winter zu Venezia, wurde aber direkt nach Mantova weiterverliehen.

Jetzt sollen die Schweizer mithelfen, damit Mantova in der Serie B bleibt. Obwohl bei Muci gilt: Solange die Clubs nicht offiziell kommuniziert haben, ist der Transfer noch nicht fix.












