GC – Amir Abrashi: «Wir haben gekämpft bis zum Schluss!»
Zürich 15.12.2024 - 09:30
GC holt zum Jahresabschluss drei Punkte in Basel und verlässt das Tabellenende. Captain Amir Abrashi zieht nach dem 1:0 Bilanz.
Das Wichtigste in Kürze
- Noah Persson schiesst GC zum 1:0-Sieg beim FC Basel.
- Captain Amir Abrashi lobt den Einsatz seines Teams – warnt aber vor der Rückrunde.
GC gelingt in Basel eine Weihnachtsüberraschung – das bestätigt auch Captain Amir Abrashi bei Nau.ch. «Definitiv, der 1:0-Sieg war ein harter Kampf auf schwierigem Boden. Aber wir haben gekämpft bis zum Schluss!»
Den Sieg habe man dann auch mit ein bisschen Glück geholt, so Abrashi weiter. Seine Hoppers kommen im Joggeli sehr gut aus den Startlöchern.
«Der Trainer hat uns sehr gut eingestellt. Er hat auch gesagt, wir müssen auf Xherdan (Shaqiri) aufpassen. Wir mussten auch aggressiv auftreten und Gelbe Karten in Kauf nehmen, das haben wir gut gemacht.»
Einzig dem verpassten 2:0 von Stürmer Lee in der ersten Halbzeit trauert Abrashi noch etwas nach. Aber: «Wir haben den hart umkämpften Sieg geholt!»
Die Bilanz von Trainer Tomas Oral liest sich mit dem Dreier ganz anders. Man ist in vier Spielen unbesiegt und holt sechs Punkte. Zudem gibt GC kurz vor Weihnachten die Rote Laterne an Winterthur ab. «Mit dem Sieg sehen die Unentschieden besser aus, wir können mit einem guten Gefühl in die Winterpause.»
Trotzdem warnt der Captain: «Die Rückrunde wird sehr hart, wir müssen den Ball flach halten.» Die Grasshoppers reisen nach der Winterpause zum FC Sion, Anpfiff am 18. Januar ist um 18 Uhr.