Rapperswil-Jona Lakers schlagen Ajoie – EHC Kloten verliert in Zug

Nau Sport
Nau Sport

Rapperswil-Jona,

Die Rapperswil-Jona Lakers finden gegen Liga-Schlusslicht Ajoie zurück in die Erfolgsspur. Für den EHC Kloten geht das Auf und Ab weiter.

Rapperswil-Jona Lakers
Die Rapperswil-Jona Lakers siegen gegen Ajoie zuhause. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rapperswil-Jona Lakers reagieren auf die Pleite gegen den HC Davos.
  • Zuhause gegen Liga-Schlusslicht Ajoie gewinnen die Lakers mit 3:1.
  • Der EHC Kloten verliert auswärts in Zug nach einem späten Gegentor.

Die Rapperswil-Jona Lakers setzen sich in der National League zuhause gegen Liga-Schlusslicht Ajoie durch. Damit festigen die Lakers ihre Position in den Play-In-Plätzen. Für den EHC Kloten setzt es zeitgleich eine Auswärtspleite beim EVZ.

Schaffen die Rapperswil-Jona Lakers die direkte Playoff-Quali?

Das Liga-Schlusslicht startet auswärts bei den Lakers gut in die Partie: Marco Pedretti beschert dem Underdog den Führungstreffer und damit die Pausenführung nach dem ersten Mittedrittel. Jeremy Wick bringt die Lakers im zweiten Abschnitt aber mit dem 1:1 zurück.

Im Schlussdrittel sorgen die Hausherren dann noch für klare Verhältnisse: Tanner Fritz trifft 26 Sekunden nach dem Wiederbeginn zur Führung für die Lakers. Malte Strömwall stellt für die Rapperswil-Jona Lakers fünf Minuten vor dem Ende den 3:1-Sieg sicher.

Rapperswil-Jona Lakers Ajoie
Die Rapperswil-Jona Lakers bezwingen Ajoie mit 3:1. - keystone

Für den EHC Kloten gibt es auswärts in Zug nichts zu holen. Zwar machen die Klotener beim EVZ einen 0:2-Rückstand wieder wett. In der Schlussminute setzt es aber dennoch den entscheidenden Treffer zum 2:3-Endstand.

Weiterlesen

Kloten
3 Interaktionen

Mehr aus Zürich