Raubüberfall auf Tankstelle im Kreis 11
Zürich 20.10.2024 - 11:28
Am Samstagabend erbeuteten zwei Unbekannte bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle mehrere tausend Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag wurde eine Tankstelle an der Dörflistrasse im Kreis 11 ausgeraubt.
- Zwei Männer mit einer Stichwaffe konnten Bargeld erbeuten und flüchten.
- Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten zwei Männer mit einer Stichwaffe bewaffnet zwischen 22.30 und 22.45 Uhr eine Tankstelle an der Dörflistrasse im Kreis 11 und verlangten die Herausgabe von Bargeld.
Danach flüchteten sie mit mehreren tausend Franken zu Fuss in unbekannte Richtung. Während der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Täter in der Umgebung Siewerdtstrasse/Riedgrabenweg zu letzt gesichtet werden. Verletzt wurde niemand. Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben.
Signalement:
Beide Täter waren ungefähr gleich gross (ca. 170-180 cm), waren vermummt und trugen schwarze Pullover mit Kapuzen, dunkelblaue Hosen, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe. Einer der Täter trug weisse Socken.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Raubüberfall vom Samstagabend, zwischen 22.30 und 22.45 Uhr, auf die Tankstelle an der Dörflistrasse in Zürich Kreis 11 machen können, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel.-Nr. 0 444 117 117, zu melden.