Badi Meilen ZH: Beizli-Pächter mitten in Hochsaison weg
Goldküste 17.07.2023 - 10:59
Der Pächter der Badibeiz in Meilen ZH erhielt eine fristlose Kündigung. Trotzdem können die Gäste weiterhin auf eine gute Verpflegung zählen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Strandbad Meilen ZH gab es mitten in der Saison überraschend einen Pächterwechsel.
- Hintergrundinfos zur Kündigung der vorherigen beiden Pächter liegen nicht vor.
- Ein neuer Pächter wird das Verpflegungsangebot ab sofort übernehmen.
In der Badibeiz des Strandbads Meilen ZH gab es mitten in der Saison einen Pächterwechsel. Gemeindeschreiber Didier Mayenzet erklärte, dass die Gemeinde sich am 3. Juli gezwungen sah, sich vom bisherigen Pächter zu trennen. Grund sind unüberbrückbare Differenzen innerhalb der Pächtergemeinschaft.
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes konnte nicht näher auf die Hintergründe der Kündigung eingegangen werden, so die «Zürichsee-Zeitung». Es habe anscheinend keine andere Wahl gegeben.
Aufgrund der unerwarteten Entwicklung blieb die Badibeiz in der vergangenen Woche für einige Tage geschlossen.
Doch bereits am vergangenen Freitag konnten sich die Gäste wieder über ein kulinarisches Angebot freuen.
Neuer Pächter setzt auf Badi-Klassiker
Bussmann, der auch Sicherheitsvorsteher (parteilos) der Gemeinde Meilen ist, wird das Restaurant bis Ende Saison weiterführen.
Der neue Pächter sagt, er habe das gastronomische Angebot in der ersten Betriebswoche etwas zurückgeschraubt. Bussmann setzt auf Badi-Klassiker wie Salate, Burger, Pommes frites oder Chicken Nuggets.
Ab sofort werde er im Strandbad ein täglich wechselndes Menü anbieten. Ob ein Engagement für eine weitere Saison in Frage kommt, kann der Wirt noch nicht sagen.
Die zuvor gekündigten Pächter hatten die Pacht für die Badibeiz im April 2021 übernommen. Zuvor waren sie im Restaurant Widenbad in Männedorf ZH tätig.