GC bezwingt Lustenau dank Muci und Mabil
Zürich 10.07.2024 - 17:26
GC feiert einen Testspielsieg über Austria Lustenau. Gegen den österreichischen Club treffen Neuzugang Nikolas Muci und Awar Mabil treffen für die Hoppers.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 2:1 setzen sich die Grasshoppers gegen Austria Lustenau durch.
- Nikoals Muci erzielt das 1:0, Awar Mabil sorgt kurz vor Schluss für den Sieg.
In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit gelingen GC und Austria Lustenau zunächst keine Tore. Die Österreicher scheitert an Hoppers-Goalie Hammel, die Zürcher selber werden mehrfach kurz vor dem Abschluss gestört.
Nach rund 36 Minuten setzt sich Giotto Morandi über die Seite durch und spielt den Ball auf den ersten Pfosten. Dort steht Neuzugang Nikolas Muci goldrichtig und bringt GC in Führung.
Nach dem Seitenwechsel verpassen der neue Stürmer Evans Maurin und Asumah Abubakar das 2:0. Dafür gelingt Lustenau nach einer Stunde der Ausgleich durch Mikic.
In der Folge verpassen Decarli und Testspieler Fabrice Hartmann die erneute Führung. Die Zürcher scheitern bis kurz vor Schluss am erlösenden 2:1. Doch der Treffer fällt dann doch noch: Awer Mabil versenkt einen Penalty in der Nachspielzeit.
Am Samstag bestreitet GC einen Test gegen Altach. Eine Woche später startet das Team von Marco Schällibaum in Lugano in die neue Saison.