Winterthur ZH: Vier betrunkene Lenker angehalten – Führerausweis weg

Vier betrunkene «Sonntagsfahrer» wurden Sonntag bei mehreren Fahrzeugkontrollen angehalten.

Sonntag, kurz vor 2.30 Uhr wurde ein 35-jähriger Schweizer auf der Scheideggstrasse kontrolliert, er hatte sein Auto in angetrunkenem Zustand gelenkt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird zur Anzeige gebracht.
Fast gleichzeitig meldete eine 44-jährige Schweizerin, dass sie ihr Ausfahrtsticket aus einem Parkhaus nicht funktionieren würde.
Die Videoüberwachung zeigte: Beim Zurücksetzen des Fahrzeugs benötigte die Lenkerin mehrere Versuche und machte einen betrunkenen Eindruck, sie musste deshalb eine Atemlufttest machen. Dieser zeigte, dass die Frau betrunken war, sie musste ihr Auto ebenfalls stehen lassen und ihr Führerschein wurde vorsorglich abgenommen.
Führerausweis weg
Um 3 Uhr wurde ein 36-jähriger Slowake auf der Strasse «Zur Kesselschmiede» angehalten, der zuvor mit dem Velo Schlangenlinien gefahren war. Er wurde ebenfalls verzeigt und musste seinen Weg zu Fuss fortsetzen.
Um 23.30 Uhr wurde ein 26-jähriger Lette anlässlich einer Verkehrskontrolle auf der Technikumstrasse angehalten und kontrolliert. Der durchgeführte Atemalkoholtest viel positiv aus, auch hier wurde das Auto abgestellt und der Führerausweis abgenommen.