SG Wädenswil/Horgen trifft auf SG GC Amicitia / HC Küsnacht

SGHW
SGHW

Region Wädenswil 01.05.2024 - 09:12

Wie die SG Wädenswil/Horgen mitteilt, speilt das Fanionteam am Samstag, 4. April 2024, um 17.30 Uhr zu Hause gegen die SG GC Amicitia / HC Küsnacht.

Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER

Mit dem Saisonfinale und dem Spiel um Rang drei werden auch einige Urgesteine der erfolgreichen NLB-Mannschaft und ein ehemaliger Nationalspieler im Kader der SG Wädenswil Horgen verabschiedet.

In der Pause wird das U15-Team für den Aufstieg in die Eliteklasse geehrt und anschliessend an das Spiel steigt in der Waldegg die Saisonabschluss-Party mit der ersten Mannschaft.

Zur sportlichen Ausgangslage

Die Plätzte um die Aufstiegsbarrage sind bereits vergeben, hier werden sich Stäfa und Basel um den Platz in der NLA duellieren.

Hinter den zwei Führenden streiten sich Stans, Emmen und der SG um den dritten Tabellenplatz.

Alle drei Teams haben 35 Punkte, das Torverhältnis spricht aber zuungunsten des Heimteams.

Allerdings beträgt die Tordifferenz gegen Emmen nur ein Tor gegen Stans aber 14 Tore.

Zum Gegner SG GC Amicitia / HC Küsnacht

Der Gegner der SG, das Farmteam des Quickline-Teams GC Amicitia Zürich, hatte Mühe, den Ligaerhalt zu stemmen, sie liegen zu Saisonende auf dem drittletzten Platz, das aber klar vor den beiden Absteigern TV Birsfelden und TSV Fortitudo Gossau.

Die Vorrunde kurz vor Weihnachten konnten die Seebuben in der Saalsporthalle mit 33:31 zwar für sich entscheiden, SG Trainer Pedja Milicic hat aber gegen die Gäste aus Zürich von der letzten Saison noch eine Rechnung offen.

Im März 2023 überrumpelten die GC Spieler in der Glärnischhalle sein Team mit 24:23, die zwei Punkte fehlten am Ende für den Einzug ins Playoff.

Ein Grund vor eigenem Publikum noch einmal alles zu geben, den abgerechnet wird erst am Schluss.

La Dernière, Gantner, Steiner, Gantner und Sidorowicz

Neben Christian Gantner, der aufgrund einer langwierigen Verletzung zurücktreten muss, beenden alle andern vier eine überaus lange Handball-Karriere.

Tatsache ist, dass alle zusammen eine grosse Lücke hinterlassen werden. Persönlich können sie auf eine überaus erfolgreiche Handballkarriere zurückblicken.

Mehr zum Thema:

Mehr aus Agglo Zürich

Mehr aus Zürich

TT
14 Interaktionen
GC
8 Interaktionen