Glück ist kein Zufall: Inspiration & Selbstführung mit Ernst Wyrsch
Anlässlich der Event-Reihe «Boldern inspiriert» teilt der Lebenscoach Ernst «Aschi» Wyss am 29. Januar 2025 spannende Einblicke in die Kunst der Selbstführung.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 29. Januar 2025 tritt der Lebens-Coach Ernst «Aschi» Wyrsch im Hotel Boldern auf.
- Dabei teilt der ehemalige WEF-Hotelier spannende Einblicke in die Kunst der Selbstführung.
- Der Abend soll bewegen, motivieren und neue Perspektiven eröffnen.
Am Mittwoch, 29. Januar 2025, lädt die Stiftung Boldern im Hotel Boldern in Männedorf zu einem Abend voller Impulse mit dem renommierten Lebens-Coach und ehemaligen WEF-Hotelier Ernst «Aschi» Wyrsch ein. Im Rahmen der Event-Reihe «Boldern inspiriert» teilt Wyrsch spannende Einblicke in die Kunst der Selbstführung und zeigt, wie wir unser eigenes Glück aktiv gestalten können. Ein Abend, der bewegt, motiviert und neue Perspektiven eröffnet.
Die Event-Reihe «Boldern inspiriert» startet mit einem Highlight ins neue Jahr: Ernst «Aschi» Wyrsch teilt am 29. Januar seine Erfahrungen und Geschichten aus einer Karriere, die ihn vom Hotelier auf Weltklasse-Niveau zum gefragten Leadership-Coach geführt hat.
Wyrsch berichtet über die Herausforderungen, tagtäglich mit Druck umzugehen, Teams zu motivieren und anspruchsvolle Gäste zu begeistern – und wie er dabei stets den Fokus auf Herzblut und Engagement legte. Ein besonderer Höhepunkt sind seine persönlichen Einblicke aus über 30 Jahren als Gastgeber beim World Economic Forum in Davos.
Im inspirierenden Rahmen des Hotel Boldern spricht Wyrsch darüber, wie er mit 50 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Heute als Dozent für Leadership an der St. Gallen Business School und Verwaltungsratspräsident der Hotel Boldern AG motiviert er Menschen, neue Denkweisen zu entdecken und ihre Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen.
Moderiert wird der Abend von Susanne Giger, Wirtschaftsmoderatorin, Kommunikations-/Medientrainerin und Dozentin. Darüber hinaus engagiert sie sich als Stiftungs- und Verwaltungsrätin, unter anderem für Coop und die Kartause Ittingen.
Veranstaltungsdetails:
• Datum: Mittwoch, 29. Januar 2025
• Ort: Hotel Boldern, Männedorf
• Eintritt: CHF 30 (inkl. Apéro)
• Eintreffen der Gäste: ab 18:00 Uhr
• Beginn der Veranstaltung: 18:30 Uhr
Im Anschluss an den Vortrag bietet ein feiner Apéro die Gelegenheit für angeregte Gespräche in entspannter und stilvoller Umgebung. Tickets und weitere Informationen sind online unter www.boldern-inspiriert.ch erhältlich. Ein Abend, der zeigt, dass Glück kein Zufall ist – sondern eine Frage der inneren Haltung.
Über die Stiftung Boldern:
Die gemeinnützige Stiftung Boldern fördert den Austausch zwischen Menschen, die sich für eine solidarische Gesellschaft und nachhaltige Lebensräume engagieren. Sie regt zur Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen, theologischen, ökologischen und kulturellen Themen an und setzt dabei Impulse für zukunftsorientierte Projekte, insbesondere im sozialen Bereich. Zudem organisiert die Stiftung Seminare, Diskussionen und weitere Veranstaltungen, die zum Dialog und gemeinsamen Handeln einladen.