Autobahn gesperrt: Schwerer Verkehrsunfall bei Glattbrugg ZH
Auf der Autobahn A51 hat sich bei Glattbrugg ZH ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Autobahn ist in Richtung Zürich gesperrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Autobahn A51 hat sich bei Glattbrugg ZH ein schwerer Unfall ereignet.
- Ein Betonmischer kippte aus noch ungeklärten Gründen zur Seite.
- Die Autobahn ist in Richtung Zürich gesperrt.
Auf der Autobahn A51 hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei ist ein Betonmischer bei der Einfahrt auf die Autobahn aus noch ungeklärten Gründen zur Seite gekippt. Er rutschte auf die beiden Fahrstreifen der Autobahn und blockierte diese.
In der Folge kam es zu einer weiteren Kollision, bei der ein Autolenker in den gekippten Lastwagen fuhr. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstagabend mitteilt.
Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich aufwendig. Bevor dieser aufgestellt werden konnte, musste der Beton aus dem Mischer abgepumpt werden. Nach dem Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn von ausgelaufenem Diesel gesäubert.
Die Autobahn war in Richtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt. In die entgegengesetzte Richtung musste wegen auslaufendem Beton ein Fahrstreifen gesperrt werden.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.