FCRJ-Frauen: Ligaerhalt rückt weiter näher

Rolf Lutz
Rolf Lutz

Rapperswil-Jona 15.05.2023 - 13:23

Auch das zweite Spiel der Auf-/Abstiegsrunde der AWSL bestreiten die Frauen des FC Rapperswil-Jona siegreich. Gegen den FC Yverdon holt man einen 2:1-Sieg.

FCRJ
Die Frauen des FC Rapperswil-Jona machen einen weiteren Schritt in Richtung Ligaerhalt. - Nau.ch / Rolf Lutz

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Auf-/Abstiegsrunde der Women's Super League gewinnt der FCRJ erneut.
  • Gegen Yverdon zeigt man eine überzeugende Leistung und siegt am Ende mit 2:1.
  • Nächste Wochenende wartet dann auswärts der FC Thun.

Nach dem souveränen 3:0-Auftaktsieg gegen den FC Sion wollten die Frauen des FC Rapperswil-Jona im zweiten aufeinanderfolgenden Heimspiel dieser Auf-/Abstiegsspiele gegen den FC Yverdon nachlegen.

fcrj
Die FCRJ-Frauen schwören sich ein auf das Spiel gegen Yverdon. - Nau.ch / Rolf Lutz

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Magdalena Kaufmann wurde über links auf die Reise geschickt. Sie setze sich mit viel Tempo durch und flankte zur Mitte.

Lillian Schertenleib stieg am höchsten und beförderte das Spielgerät gekonnt mit dem Kopf über die Linie. Erste Minute 1:0 für die Gastgeberinnen, was für ein perfekter Start.

Bleibt die Frauen-Mannschaft des FCRJ in der Super League?

Kurz vor der Pause ging es für die Frauen aus Yverdon wieder zu schnell. Diesmal wurde Sina Spieser lanciert, welche mit viel Speed über rechts enteilte und präzise und flach in den Strafraum spielte. Lillian Schertenleib war zur Stelle und schnürte einen Doppelpack zum viel umjubelten 2:0.

Erstes Auswärtsspiel nächste Woche in Thun

Eine Kette von Fehlern ermöglichte Yverdon in der 51. Minute den Anschlusstreffer. Doch nach 95 Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Damit feierte das Frauenteam des FC Rapperswil-Jona mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel einen perfekten Start in die Auf-/Abstiegskampagne. In einer Woche folgt nun das erste Auswärtsspiel in Thun.

Weiterlesen

fcrj
rapperswil-jona
1 Interaktionen

Mehr aus Zürich

GC
3 Interaktionen