UHC Lions Meilen Uetikon haben sich den Sieg gegen Wetzikon erknorzt

UHC Lions Meilen Uetikon
UHC Lions Meilen Uetikon

Goldküste 15.11.2021 - 19:45

Am 14. November 2021 trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon in Zumikon auf den UHC S-G Wetzikon und gewannen mit 6:4.

UHC Lions Meilen Uetikon H1 - André Kyburz

Am 14. November 2021 trafen die Herren vom UHC Lions Meilen Uetikon in Zumikon auf den UHC S-G Wetzikon. Das erste Mal in dieser Saison durfte man sein Können früh morgens unter Beweis stellen.

Für die Lions aber ganz normal, dass das übliche WarmUp Prozedere ganz klassisch durchgezogen wurde. Etwas anders ging Wetzikon mit der frühen Anspielzeit um.

Als sich die Lions für die Teambesprechung in die Garderobe zurückzogen, waren die Wetziker noch nicht mal komplett. Doch bedeutete diese Tatsache nicht, dass die Zürcher Oberländer nicht bereit waren.

Die Anfangsphase

Meilen Uetikon startete verhalten in die Partie und konnte erst nach zehn Minuten in Führung gehen, ein Freistosstor durch J. Hofer liess die Lions jubeln. Ohne dass vor dem eigenen Tor gross Gefahr aufkam, ging man mit der knappen Führung in die Pause.

G. Huder erhöhte sogleich nach dem Wiederanpfiff als Abschluss einer schönen Passkombination auf 2:0. Nun liessen die Löwen vor dem eigenen Tor plötzlich mehr zu und Wetzikon hatte sein WarmUp Programm auch noch abgeschlossen.

So kam es wie es kommen musste und die Oberländer übernahmen innert zehn Minuten durch drei Treffer die Führung, die Lions waren sichtlich schockiert. Eine glückliche Passkombination und ein Fuss der Wetziker verhalf Meilen Uetikon noch vor der zweiten Pause wieder auszugleichen.

Nach der Pause

Nach der Pause lief der Ball dann für Meilen Uetikon. Das 4:3 im Powerplay durch G. Huder und das 5:3 durch Rückkehrer S. Romagnoli gab den Löwen etwas Luft.

Die frühe Führung im letzten Abschnitt brachte etwas Ruhe in die Partie. Wetzikon erzielte noch einen weiteren Treffer bevor der Lions-Youngstar T. Krebs zu einem Penalty anlaufen durfte.

Mit einer überragenden Stocktechnik verwandelte der Jungspund den Strafstoss souverän und sehenswert. Es wird gar gemunkelt, dass auch ein längeres WarmUp den Wetzikon-Torhüter nicht vor Schwindelanfällen geschützt hätte, so elegant ging T. Krebs mit seinem Stock um und erhöhte zum 6:4 Schlussresultat.

Nächstes Spiel gegen den Leader

Die Lions sicherten sich mit dem Sieg gegen Wetzikon wichtige drei Punkte im Kampf ums Tabellenmittelfeld. Meilen Uetikon spielt am Samstag 27. November 2021, zur Mittagszeit in Egg gegen den Leader aus Embrach seine nächste Partie.

Mehr aus Agglo Zürich

Mehr aus Zürich

wetter
209 Interaktionen
Kantonspolizei Zürich
3 Interaktionen