Meilen ZH: E-Dreirad-Fahrer (66) bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagabend ist in Meilen ZH bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto der Lenker eines elektrischen Dreirads schwer verletzt worden.

Am Freitag, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Mann mit einem elektrisch angetriebenen Lastendreirad auf der Burgstrasse in Meilen abwärts Richtung Dorfstrasse.
Aus derzeit ungeklärten Gründen geriet er im Bereich der Bahnunterführung auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 68-jährigen Frau zusammenprallte.
Durch die Kollision verkeilte sich das E-Dreirad und der Lenker wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr Meilen musste den Mann mit schweren Geräten aus seinem Fahrzeug bergen.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Männedorf sowie einem Notarzt von Schutz & Rettung Zürich musste er mit schweren Verletzungen in ein Spital transportiert werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Unfallspezialisten sicherten am Unfallort Spuren und erfassten die Unfallsituation mit einem Laserscanner.
Wegen des Unfalls musste die Burgstrasse bis etwa 20.30 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Meilen regelte den Verkehr. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizeien Meilen sowie Zollikon im Einsatz.