Herrliberg ZH: Schwerer Unfall mit vier Verletzten

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Freitagabend in Herrliberg ZH eine Person schwer und drei Personen leicht verletzt worden.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag kam es in Herrliberg ZH zu einem schweren Unfall.
- Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander.
- Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt
Freitag, kurz vor 22.45 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Mann auf der Seestrasse in Richtung Meilen. Auf Höhe der Liegenschaft Nr.143 geriet sein Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das mit drei Personen besetzt war.
Vier Verletzte
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 45-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs schwer, seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Der Lenker des in Richtung Meilen fahrenden Wagens wurde leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden vor Ort medizinisch erstversorgt und anschliessend mit Rettungswagen in ein Spital gebracht.
Wegen des Unfalls musste die Seestrasse bis etwa 23.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren richteten eine Umleitung ein.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.