Die Kunstszene in Herrliberg ist um eine Attraktion reicher

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Goldküste 01.11.2023 - 13:53

Wie die Gemeinde Herrliberg berichtet, eröffnete am 1. November 2023 die Galerie Moos. Mehrere Ausstellungen im Jahr zeigen eine breite Palette an Kunstwerken.

Die Gemeinde in Herrliberg.
Die Gemeinde in Herrliberg. - Nau.ch / Kilian Marti

Die Galerie Moos öffnet ihre Pforten und präsentiert zeitgenössische Kunstwerke von höchster Qualität.

Unter der Leitung der promovierten Kunsthistorikerin Vanessa Moos werden Künstler aus dem In- und Ausland ihre Werke in der Galerie ausstellen.

Mit dem Ziel, ein breites Publikum anzusprechen, wird die Galerie vier bis sechs Ausstellungen im Jahr kuratieren und eine breite Palette an Kunstwerken wie Gemälden, Skulpturen und Fotografien präsentieren.

Zudem bietet Frau Moos eine exklusive Kunstberatung für Privatpersonen und Unternehmen an, um für jeden Kunstliebhaber das passende Stück zu finden.

Eröffnung einer eigenen Galerie

Vanessa Moos ist eine Kunstexpertin mit 20 Jahren Berufserfahrung im internationalen Kunstbetrieb, einem Doktortitel in Kunstgeschichte sowie Studienabschlüssen in Rechtswissenschaften, Soziologie und Cultural Entrepreneurship.

Sie hat für renommierte Galerien, Online-Plattformen und Auktionshäuser in New York, Berlin, Stuttgart und Zürich gearbeitet.

Mit der Eröffnung der eigenen Galerie erfüllt sie sich nun einen lang ersehnten Traum. Die Eröffnung der Galerie am 1. November 2023 war ein grosser Erfolg.

Die erste Ausstellung zum Thema «Cosmos» zeigt, wie Künstler das Universum künstlerisch darstellen. Die Ausstellung dauert noch bis zum 14. Januar 2024.

Kunst für das öffentliche Publikum

Als bekennende Sternenliebhaberin veröffentlichte Frau Moos sogar ein Buch zum Thema Sternenhimmel in der Kunst.

Die Galerie Moos veranstaltet zudem themenspezifische Fachvorträge, Diskussionsrunden, Fire-Side Chats und ausgewählte Bildbetrachtungen, um die Welt der Kunst dem Publikum näher zu bringen.

Für das junge Kunstpublikum ab fünf Jahren gibt es spezielle Kindervernissagen bei jeder neuen Ausstellung. So werden auch die Kleinsten auf liebevolle Weise für die Welt der Kunst interessiert und die Fantasie beflügelt.

Die Galerie ist ein Ort der Begegnung, an dem man mit anderen Kunstinteressierten ins Gespräch kommen und sich austauschen kann.

Ort für die Kunstszene in der Region

Die Galerie wird zweifellos ein wichtiger Ort für die Kunstszene in der Region sein.

Informationen und Updates sind auf der Webseite der Galerie oder auf sozialen Medien zu finden.

Die Galerie ist immer am Donnerstag und Freitag von 13 Uhr bis 18 Uhr und gerne auch nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.

Jeden ersten Freitag im Monat gibt es von 17 Uhr bis 18 Uhr einen Apéro inklusive Bildbetrachtung.

Mehr aus Agglo Zürich

9 Interaktionen
messer
13 Interaktionen
Einfamilienhäuser
12 Interaktionen

Mehr aus Zürich

de
14 Interaktionen
Zürich Genderstern
24 Interaktionen
wohnungsbesichtigung familien
5 Interaktionen