Die FC Küsnacht Frauen siegen zu Hause gegen den FC Phönix Seen
Goldküste 10.06.2024 - 12:38
Wie der FC Küsnacht berichtet, gewann die Damenmannschaft am Sonntag, 9. Juni 2024, zu Hause gegen den FC Phönix Seen mit 2:1.
Das Frauenteam kam top motiviert und hervorragend eingestellt ins Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Phönix Seen.
Mit ihrem kämpferischen Einsatz gepaart mit gutem Kombinationsspiel war es nur eine Frage der Zeit, bis die Platzherrinnen in Führung gehen würden.
Nach 18. Minuten war es dann Nadine Kamer, welche nach den letzten Spielen im Mittelfeld, wieder im Sturm antrat und ihre Gefährlichkeit mit dem Tor zum 1:0 gleich unter Beweis stellte.
Vierzehn Zeigerumdrehungen später erzielte Nazaret Ortiz ein Tor mit Seltenheitswert. Ein wunderbarer Weitschuss aus 30 Metern landete via Pfosten im Kasten zur verdienten Pausenführung.
Ungefährdet runtergespielt
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nochmals verkürzen und man hätte erwartet, dass sie die letzten zwanzig Spielminuten zu einem Sturmlauf auf das Tor der Küsnachterinnen ansetzen würden.
Der Wille war wohl da, aber die Küsnachterinnen liessen wenig bis gar nichts zu, auch defensiv, und waren einfach zu stark.
So brachten sie den Sieg mühelos über die Zeit, waren meistens in der Platzhälfte des Gegners und hatten noch einige Chancen, ohne allerdings zu reüssieren.
Auch die Langzeitverletzten Da Silva und Rüegg scheinen wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte zu sein, was dem Coach Fabio Alves Vidal für die letzten beiden wichtigen Spiele wieder mehr Möglichkeiten geben wird.
Der FC Küsnacht ist zurzeit auf Platz drei der Rangliste
Im Aufstiegsrennen bleibt es spannend. Der FC Küsnacht, derzeit auf Platz drei, hat einen Punkt Rückstand auf das Führungsduo Schlieren / Uster.
Auf einen Ausrutscher beider Teams ist zu hoffen.
Die Restprogramme Volketswil (10), Schwerzenbach (12) für Schlieren und Effretikon (6), Phönix Seen (4) für Uster, weisen darauf hin, dass Schlieren wohl die besten Chancen hat, den Aufstieg sicherzustellen.