Die FC Küsnacht Frauen dominieren gegen den FC Schwerzenbach
Goldküste 17.06.2024 - 10:21
Wie der FC Küsnacht berichtet, gewann die Damenmannschaft am Sonntag, 16. Juni 2024, auswärts gegen den FC Schwerzenbach mit 5:1.
Obschon die Küsnachterinnen bereits sehr früh durch Grütter in Führung gingen, schienen sie danach während der ganzen ersten Halbzeit mit ihrem Spiel zu straucheln.
Sei es die Last des «Gewinnen-müssens», welche das Team allerdings bestens kennt, oder die nur noch leise Hoffnung, dass der Aufstieg doch noch gelingen könnte, was immer es war, es war nicht das Frauenteam, dass die Fans so oft begeisterte, auch wenn Balsarini gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem sehenswerten Kopfball auf den Pausenstand stellte.
Valentina Balsarini erzielte das Tor des Tages in der 73. Minute
In der Pause schien die Besprechung und auf Wiederbeginn drei Auswechslungen das Team wachgerüttelt zu haben.
Schläpfer kam dabei zu ihrem Comeback nach monatelanger Verletzungspause und während Embolo bei der Schweizer Nati ein Comeback-Tor gelang, steuerte Schläpfer jeweils nach Pässen von Mazzola und Guatelli, gleich zwei Treffer zum schliesslich klaren Erfolg bei.
Das Tor des Tages erzielte jedoch Balsarini in der 73. Minute. Sie lief und lief und umkurvte die Gegnerinnen wie Slalomstangen und schloss dann gleich auch noch selber mit einem überlegten Schuss ins Glück ab.
Die Küsnachterinnen stehen nun auf Platz zwei der Tabelle
Nachdem der Tabellenzweite Uster gleich mit 6:1 gegen Effretikon verlor, stehen die Küsnachterinnen nun mit einem Pünktchen Rückstand auf Schlieren auf Platz zwei.
Da Schlieren am nächsten Wochenende in der letzten Runde eben dieses Schwerzenbach empfängt, bestehen wirklich nur noch leiseste Hoffnungen auf einen Aufstieg der Küsnachterinnen in die erste Liga.