Bushaltestelle Beugen wird barrierefrei ausgebaut

Meilen bewilligt 170'000 Franken für den behindertengerechten Umbau der Bushaltestelle Beugen und 105'000 Franken für die Sanierung an der Dorfstrasse.

Wie die Gemeinde Meilen schreibt, wird das Bauprojekt des Ingenieurbüros Hasler für die Erneuerung/Umbau der Bushaltestelle Beugen sowie der Sanierung des Vertikalversatzes beim Fussgängerstreifen Dorfstrasse/Alte Bergstrasse sowie des Fahrbahnbelags der Dorfstrasse genehmigt.
Für die Erneuerung/Umbau der Bushaltestelle Beugen wird die Ausgabe von 170'000 Franken (inklusive Mehrwertsteuer) als gebundene, zulasten der Investitionsrechnung 2025/26 bewilligt.
Für die Sanierung des Vertikalversatzes, inklusive Sanierung des Fahrbahnbelags Dorfstrasse wird die Ausgabe von 105'000 Franken (inklusive Mehrwertsteuer) als gebundene, zulasten der Investitionsrechnung 2025/26 bewilligt.
Gegen diesen Beschluss kann, von der Veröffentlichung an gerechnet, beim Bezirksrat wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte, innert fünf Tagen schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen erhoben werden.