Wasserleitungsbruch an der Dorfstrasse rasch behoben

Nach dem Wasserleitungsbruch an der Dorfstrasse in der Gemeinde Geroldswil ist die Wasserversorgung wiederhergestellt.

Aufgrund eines Wasserleitungsbruches an der Dorfstrasse waren Teile der Dorfstrasse sowie angrenzende Liegenschaften zeitweise ohne Wasser, berichtet die Gemeinde Geroldswil. Durch den schnellen und gezielten Einsatz von Feuerwehr und Personal der jeweiligen Wasserversorgungen / Werke konnte die Leckstelle inzwischen repariert und die betroffenen Leitungsabschnitte wieder in Betrieb genommen werden.
Aufgrund des Vorfalls ist es möglich, dass insbesondere in den Hausinstallationen Lufteinschlüsse vorhanden sind und/oder Rostablagerungen gelöst wurden. Sollte beim Öffnen der Wasserhähne ein Zischen/Gurgeln zu hören sein oder das Wasser leichte Verfärbungen aufweisen, ist der Wasserhahn für mehrere Minuten zu spülen, bis wieder alles im Normalzustand ist.
Gegebenenfalls sind auch die Filter der Wasserhähne und der Wasserverteilbatterien (zumeist im Keller) zu reinigen. Im Bedarfsfall ist dazu ein Sanitär aufzubieten. Die Wasserqualität ist und war zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Das Wasser kann ohne Bedenken getrunken oder anderweitig verwendet werden