HC Sidewinders verlieren gegen Rolling Stoned Tuggen 2
Knonaueramt 25.04.2022 - 12:11
Die HC Sidewinders spielten am 24. April 2022 gegen die Rolling Stoned Tuggen 2 und verloren das Spiel mit 14:4.
Spielfreude und Teamspirit war am 24. April 2022 die Devise und das Ziel. Diese war auch von Anfang an zu spüren in der Garderobe. Auf dem Hockeyfeld wurde auch bemerkbar das etwas drin lag. Vor allem nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Jürg Schmid, der als Coach und Vorbild voranging, in der neunten Minute. Jedoch waren die Schüsse der Tuggener alles andere als «Rolling» oder «Stoned». Haargenau wurden diese platziert. An Feldspieler und Torhüter vorbei ins Netz.
Herauszuheben kann man, dass der Einsatz der ganzen Mannschaft der HC Sidewinders trotz voranschreitender Erschöpfung und Spielstand nie ins stocken geriet. Es geling einzig der ersten Sturmlinie diese im Skore festzuhalten. Patrick Berchtold hatte seinen Stock in allen HCS-Toren drin und Jürg Schmid durfte sich einen Hattrick notieren. Jedoch war niemandem zumute seinen Hut dafür auf die Inlinebahn zu werfen.
Am Dienstag wird bestimmt noch der ein oder andere Strategische Input im Training studiert um am nächsten Wochenende, welches wieder eine Doppelrunde mit sich bringt, bereit zu sein. Am Samstag, 30. April 2022, um 14.30 Uhr in Burgdorf gegen Escholzmatt und am Sonntag, 1. Mai 2022, das Heimspiel in Sursee gegen Laupersdorf 2 um 15 Uhr.