Die HC Sidewinders verlieren gegen den IHC March Höfe Stars I

HC Sidewinders
HC Sidewinders

Knonaueramt 27.06.2022 - 10:30

Am 19. Juni 2022 ging die Saison der HC Sidewinders zu Ende. Sie haben gegen die IHC March Höfe Stars I mit 5:13 verloren.

Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis.
Der Inline-Hockey-Club HC Sidewinders von Affoltern am Albis. - Zvg

Am 19. Juni 2022 ging die unrühmliche Saison der Sidies zu Ende. Wieder einmal mehr konnten die Affoltemer nicht mit zwei vollen Blöcken antreten, da Philippe Kuchen auf dem Weg zum Match für einen (lebenswichtigen) Piketteinsatz abgezogen wurde. Aber im Vergleich zu den Aussentemperaturen herrschte schon fast ein angenehmes Klima in der Surseer (Schw-)eishalle. Obwohl Jürg Schmid in diesem Spiel mit vier Toren brillierte, gab es zwei andere Premieren sowie eine Derniere, die mehr zu reden gaben.

Als positive Premiere konnte sich Loukas Chatzigiannis mit seinem ersten Meisterschaftstor auf Schweizer Boden verewigen. Der Pögg dafür wurde dem griechischen Importspieler umgehend von den Schiedsrichtern überreicht und wird auf seinem Kamin zu Hause sicher einen Ehrenplatz erhalten.

Als negative Premiere fiel Livio Hess auf. Zumindest beim Schiedsrichtergespann. Als wertvoller «Türliöffner» auf der Spielerbank der Sidies kommentierte und motivierte er lautstark für seine Farben. Die direkte Kritisierung der Schiedsrichterleistung mag in der Hertinordkurve ohne Weiteres gehen, auf der Spielerbank vor rund zehn Zuschauern ist jedes Wort auf dem Spielfeld zu hören, auch wenn möglicherweise eventuell und vielleicht berechtigt. Und als traurige Derniere verabschiedet sich einer der ganz Grossen. Martin, Mädi, Suti, Suter - Gründungsmitglied, ehemaliger Präsident, ehemaliger Juniorencoach und langjähriges Aktivmitglied gab sein letztes Ligaspiel anschliessend den Rücktritt. Die Nummer 7 wird wohl nicht mehr vergeben werden in Affoltern.

Wer etwas zum Spiel erfahren möchte: Mit grossem Kampf und viel Herzblut versuchten sieben tapfere HC Sidewinders sich dem starken Gegner zu stellen, konnten immer mitspielen, hatten eher Abschlusspech, sicherlich eine tolle Moral und einen starken Kampfgeist.

Weiterlesen

Mehr aus Zürich

TT
14 Interaktionen
GC
8 Interaktionen