Kilchberg ZH verzeichnet Teilnehmerrekord am Sportanlass
Region Adliswil 11.08.2022 - 12:45
Wie die Gemeinde Kilchberg ZH informiert, kämpften nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause im Juli 2022 über 250 Kinder und Jugendliche um begehrte Medaillen.
Fast schon seit Generationen begeistert der traditionelle Laufwettkampf in Kilchberg Jung und Alt. Bereits am Nachmittag herrschte auf dem Schulareal Brunnenmoos reger Betrieb. Eltern holten die Startnummern ihrer Kinder ab oder meldeten sie überhaupt erst an. Tatsächlich gab es dieses Jahr erstaunlich viele Nachmeldungen, sodass sogar einige Startnummern von Hand geschrieben werden mussten.
Kurz nach 17 Uhr fiel der Startschuss für die Kindergartenkinder im Alter von vier bis fünf Jahren. Eltern, Verwandte und Freunde jubelten den Athleten zu und feuerten sie an, auf der 60-Meter-Strecke ihr Bestes zu geben.
Die ältesten Teilnehmer kämpften nicht nur um Medaillen, sondern auch um den begehrten Titel und den Wanderpokal. Die Sieger dieses Jahres sind: S’schnällscht Chilchberger Meitli 2022: Hadley Prinsloo (Jahrgang 2009) und de schnällscht Chilchberger Bueb 2022: Alexander Janes (Jahrgang 2007).
Rundum eine gelungene Veranstaltung
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So konnten sich die Gäste mit Grilladen, Salat oder Hotdog verpflegen und dazu ein kühles Bier oder ein prickelndes Cüpli geniessen. Nach den Finalläufen erwarteten alle mit Spannung die Siegerehrung.
Hier durften jeweils die drei schnellsten Kinder jeder Kategorie eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille entgegennehmen. Die zufriedenen Organisatoren freuen sich schon jetzt auf den «Schnällschte Chilchberger 2023».
Neue Kursleiter werden gesucht
Das Training im Turnverein ist bei Kilchberger Kindern sehr beliebt! Die Nachfrage ist so gross, dass viele Gruppen voll sind. Um das tolle Angebot weiterhin aufrecht zu erhalten und zusätzliche Lektionen für die zahlreichen Kinder anbieten zu können, braucht es dringend mehr Leiter.
Der Turnverein bittet darum die Einwohner von Kilchberg, sich hier für die Jugend zu engagieren. Wer also als Leiter oder Hilfsleiter einsteigen möchte, ist herzlich willkommen. Nur so können alle interessierten Kinder aufgenommen werden.