Harald Gärtner verlässt GC auf Ende Juni

GC muss den Abgang von Harald Gärtner verkraften. Der Managing Director verlässt die Hoppers und kehrt zum FC Ingolstadt zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Harald Gärtner verlässt GC per Ende Monat und wechselt zum FC Ingolstadt.
- Bei den Hoppers war er zuletzt als Managing Director tätig.
Rund um den Vorbereitungsstart von GC ist einiges los: Es ranken sich Gerüchte um einen erneuten Verkauf. Zudem entscheidet Stürmer Michi Frey, den Verein per sofort zu verlassen.
Und: Captain Amir Abrashi plant, seine Karriere als Spieler fortzusetzen.

Hinter den Kulissen kommt es jetzt aber zu einem weiteren Abgang: Managing Director Harald Gärtner verlässt den Club per Ende Juni.
Der 57-jährige Deutsche wechselt als Geschäftsführer zurück zu seinem Ex-Club FC Ingolstadt. Für die «Schanzer» arbeitete Gärtner bereits von 2007 bis 2019.
«Ich möchte den Eigentümern von LAFC herzlich danken», wird Harald Gärtner zitiert. «Die vergangenen drei Jahre waren für mich eine unglaublich bereichernde Zeit.»
GC fühle er sich besonders verbunden und er werde die Entwicklung des Clubs weiter verfolgen. «Ich wünsche GC nur das Beste.»












