GC – Amir Abrashi: «Klares Ziel, als Spieler weiterzumachen»

Amir Abrashi ist mit GC in die Vorbereitung gestartet. Der 36-Jährige würde gerne noch eine Saison als Spieler absolvieren – der Entscheid steht noch aus.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Macht Amir Abrashi bei GC auf oder neben dem Platz weiter?
- Stand jetzt will der 36-jährige Captain als Spieler weitermachen.
- Der endgültige Entscheid soll nach der Vorbereitung fallen.
Die Lippe ist wieder geflickt, der Barrage-Hattrick verarbeitet: Amir Abrashi hat mit GC die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen. Und vor dem Start der «GC-Sommertour» richtet sich der Captain an die Fans.

Hintergrund: Mitten im Abstiegskampf verlängerte der 36-Jährige seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Dabei stand aber offenbar nicht fest, ob das Urgestein als Spieler oder in einer anderen Funktion weitermacht.
«Liebe Hoppers, mir war wichtig, mich bei euch zu melden», so Abrashi in der Videobotschaft. «Mein Ziel ist ganz klar, dass ich als Spieler weitermachen will.» (Video oben)

Abrashi weiter: «Ich bin jetzt ganz normal in die Vorbereitung gestartet und werde das durchziehen. Dann werde ich mich definitiv entscheiden, wie es weitergeht.»
Am 27. Juni bestreitet GC ein Testspiel beim FC Kreuzlingen aus der Promotion League (16.30 Uhr).
Die weiteren Testspiele von GC
1. Juli, 18.30 Uhr: SC Cham (PL) – GC
4. Juli,13 Uhr: FC Wil (CHL) – GC
11. Juli, Zeit offen: Panathinaikos FC – GC
18. Juli, 17 Uhr: SCR Altach – GC
Vom 9. bis 12. Juli weilt GC in einem Kurztrainingslager in Athen (GRE).













