GC trennt sich vor Derby von Sportchef Stephan Schwarz

Nach zwei Niederlagen gegen Winterthur reagiert GC: Wie Nau.ch weiss, trennen sich die Hoppers von Sportchef Stephan Schwarz.

Das Wichtigste in Kürze
- GC zieht die Reissleine und trennt sich von Sportchef Stephan Schwarz.
- Am Samstag treffen die Hoppers im Zürcher Derby auf den FCZ (18 Uhr).
GC verliert auch das zweite Kellerduell gegen den FC Winterthur und steckt mitten im Abstiegskampf. Vier Runden vor Schluss sind die Hoppers punktgleich mit dem Kantonsrivalen. Vor dem Zürcher-Derby gegen den FCZ kommt es beim Rekordmeister zum Knall.

GC trennt sich von Sportchef Stephan Schwarz! Der 54-jährige Deutsche übernahm das Amt Ende März 2024 unter der neuen Club-Führung. In der letzten Saison gelingt der Liga-Erhalt in der Barrage gegen den FC Thun.
Mit Retter Marco Schällibaum gehen Schwarz und die Hoppers in die neue Saison. Im November trennt man sich aber vom Schweizer und engagiert Tomas Oral. Das Ziel, die Saison besser abzuschliessen als Platz elf, ist derzeit aber gefährdet.

Nach den beiden Niederlagen gegen Winterthur belegt GC zwar Platz zehn, ist aber punktgleich mit Schlusslicht Winti und Yverdon (ein Spiel weniger). Darum beschliessen die Hoppers, einen frischen Impuls zu setzen. Und trennen sich von Sportchef Schwarz.
Damit erhält Trainer Tomas Oral erneut eine Bewährungschance: Am Samstag wartet das Derby gegen den FC Zürich auf die Hoppers. Anpfiff im Letzigrund ist um 18 Uhr.