GC holt Allan Arigoni aus den USA zurück

Nach drei Jahren kehrt Allan Arigoni zu GC zurück: Die Hoppers binden den Aussenverteidiger, der zuletzt in den USA spielte, bis 2027.

Das Wichtigste in Kürze
- GC vermeldet die Rückkehr von Allan Arigoni nach Zürich.
- Der Aussenverteidiger war zuletzt beim FC Lugano unter Vertrag.
- Arigoni spielte bereits zwischen 2018 und 2022 für die Hoppers.
Wie von Nau.ch vor einer Woche angekündigt, kehrt Allan Arigoni nach drei Jahren zu GC zurück: Der 26-jährige Aussenverteidiger unterschreibt bei den Hoppers einen Vertrag bis zum Sommer 2027 inklusive Option auf ein weiteres Jahr.
Arigoni stand bereits zwischen 2018 und 2022 für GC auf dem Platz. Er kam in 88 Einsätzen auf drei Tore und elf Assists. Dann zog es das Hoppers-Eigengewächs zum FC Lugano und zwischenzeitlich leihweise zu Chicago Fire in die US-amerikanische MLS.
Nun lief der Vertrag des 26-Jährigen bei den Tessinern aus, sein Wechsel nach Zürich erfolgt ablösefrei. «Es ist besonders, wieder bei GC spielen zu dürfen», freut sich Arigoni. «Ich werde alles geben, um den Club auf und neben dem Platz zu unterstützen.»

Sportchef Alain Sutter sieht in Arigoni «eine starke Stütze für die Mannschaft». «Er ist ein zuverlässiger Verteidiger im besten Fussballeralter. Er wird auf und neben dem Platz eine Vorbildfunktion für die jungen Spieler übernehmen können.»