GC: Hat der Terrier noch genug Kampfgewicht, Amir Abrashi?
Zürich 20.07.2024 - 07:55
Amir Abrashi startet heute mit GC in die neue Saison. Der Mittelfeld-Terrier wird in Lugano topfit auf dem Platz stehen – er hat seine Ernährung umgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einer Ernährungs-Umstellung hat Amir Abrashi sechs Kilo verloren.
- Am schwersten fällt dem GC-Captain der Verzicht auf Süsses.
- Heute startet Abrashi mit den Hoppers auswärts in Lugano in die neue Saison.
Eines fällt beim Medientermin von GC am Donnerstag sofort auf: Captain Amir Abrashi hat abgenommen! Der 34-jährige Routinier wirkt schmaler, als noch vor der Sommerpause.
«Es sind ein paar Kilo weniger geworden», erklärt Abrashi bei Nau.ch. Das sei aber bewusst passiert: «Ich habe meine Ernährung nach der Barrage komplett umgestellt», so der Captain von GC.
«Ich habe Saucen und viel Brot weggelassen, dazu weniger Kohlenhydrate gegessen» Ein weiteres Rezept: «Am Abend habe ich aufgepasst, vor allem gibt es keine Desserts mehr – die sind gefährlich», schmunzelt er.
Das Ergebnis sieht man, insgesamt hat Abrashi sechs Kilo verloren. Fehlt dem Terrier im Mittelfeld von GC damit nicht das nötige Kampfgewicht? «Das sehen wir dann gegen Lugano, aber ich fühle mich geschmeidiger! Im Alter merkt man jedes Kilo zu viel.»
Er sei bereits letzte Saison fit gewesen, aber: «Ich wollte noch mal eine Schippe drauflegen. Am härtesten ist der Verzicht auf die Desserts, Zucker und Süssgetränke. Aber man merkt schnell, wie viel man mit der richtigen Ernährung machen kann.»
Hat der GC-Routinier deshalb seinen Kleiderschrank neu einrichten müssen? «Nein, ich habe die Hosen weiter nach oben gezogen, gekürzt – und den Gurt angezogen», lacht Abrashi.
Den ersten Härtetest für sein neues Kampfgewicht gibt es heute um 18 Uhr: GC trifft auswärts auf Lugano.