GC buhlt um Bayern-Wunderkind (19) – aber nur bei Liga-Erhalt

Spielt in der kommenden Saison ein Supertalent von Bayern München bei GC? Die Hoppers haben Interesse – müssen dafür aber die Klasse halten.

Das Wichtigste in Kürze
- GC hat offenbar Interesse an einem Nachwuchs-Juwel von Bayern München.
- Jonathan Asp Jensen (19) soll kommende Saison auf Leihbasis nach Zürich wechseln.
- Dafür müssen die Hoppers aber den Abstieg verhindern.
Ein Millionen-Juwel aus dem Bayern-Nachwuchs soll ein Thema bei GC sein: Wie die deutsche «Sport Bild» berichtet, haben die Hoppers Interesse an Jonathan Asp Jensen. Der 19-jährige Däne spielt aktuell für die zweite Mannschaft der Münchner, kam im Vorjahr aber schon zum Bundesliga-Debüt.
Nun soll der Jungstar – als 16-Jähriger für 1,2 Millionen von Midtjylland geholt – den nächsten Schritt machen. Dafür wird eine Leihe angestrebt – und die soll den jungen Mittelfeld-Strategen in die Schweiz führen. Konkret soll bei GC Interesse bestehen.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Hoppers den Abstieg aus der Super League verhindern können. Das entscheidet sich vielleicht schon am Donnerstag, falls GC der Liga-Erhalt gelingt – oder der Direkt-Abstieg passiert. Falls die Hoppers in die Barrage müssen, würde es mit der Entscheidung noch dauern.

Zudem ist man in Zürich als Interessent nicht allein auf weiter Flur. Asp Jensen soll auch bei österreichischen Bundesligisten ein Thema sein. Und auch eine Leihe innerhalb Deutschlands in die 2. Bundesliga ist denkbar.