Neuer YB-Trainer: Löst Patrick Rahmen ein Trainer-Domino aus?
Winterthur Stadt 09.05.2024 - 08:34
Winterthurs Patrick Rahmen steht bei YB ganz oben auf dem Wunschzettel. Wird der Wechsel vollzogen, löst er damit ein Trainer-Domino aus.
Das Wichtigste in Kürze
- YB sucht einen neuen Trainer, Patrick Rahmen ist der Top-Favorit.
- Falls er geht, muss auch Winterthur einen neuen Cheftrainer anheuern.
- Und auch in der Challenge League kämen Steine ins Rollen.
YB steht kurz vor dem Meistertitel und vor der Verpflichtung eines neuen Trainers. Unter den Lauben von Bern wird getuschelt, dass es die Schweizer Top-Lösung Patrick Rahmen wird.
Ist der Deal fix, kommt das Trainer-Domino so richtig ins Rollen.
Dann muss auch der FC Winterthur einen Nachfolger suchen. Und würde wohl an zwei Kandidaten denken, die auch beim FC Aarau hoch im Kurs stehen.
Namentlich sind das Brunello Iacopetta und Michel Renggli. Ersterer steht noch bis 2026 beim FC Wil unter Vertrag und ist in Aarau Top-Favorit auf den Trainerposten. Für ihn hat man beim Liga-Konkurrenten bereits ein Angebot platziert. Zweiterer trainiert momentan die U21 des FC Luzern.
Klopft Super-Ligist Winterthur bei Iacopetta an, wäre Challenge-Ligist FC Aarau sicher nur zweite Wahl.
In Aarau wird aber derzeit nicht nur auf der Trainerbank nach frischem Wind gesucht. Auch der Kader soll auf die kommende Saison hin verstärkt werden.
Wie Nau.ch weiss, ist Lenny Janko (22), Bruder von YBs Saidy Janko, ein heisser Kandidat. Der Rechts-Verteidiger steht noch bis Ende Saison in der U21 des FCZ unter Vertrag. Mehrere Gespräche haben bereits stattgefunden.