Bei diesem Zürcher Team schafft es ein Hund aufs Mannschaftsfoto

Das Mannschaftsfoto des FC Dietikon lässt manchen Fussballfan staunen: Mit Präsidenten-Hund Rocco hat der Club aus der 1. Liga Classic tierische Unterstützung.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Dietikon startet am Samstag auswärts beim FC Tuggen in die neue Spielzeit.
- Vor Saisonstart gibt es ein neues Mannschaftsfoto: inklusive tierischer Überraschung.
- Rocco – der Hund des Präsidentenpaars – ist das einzige vierbeinige Teammitglied.
Der FC Dietikon ist bereit für die neue Saison. Das Team von Trainer Daniel Tarone – dessen Assistent Ex-Super-League-Star Pa Modou ist – startet am Samstag gegen den FC Tuggen. Vor dem Saisonauftakt gibt es auch ein neues Mannschaftsfoto – und hält eine Überraschung bereit.
Hund Rocco ist Club-Maskottchen
Ganz in der Mitte der Mannschaft ist ein Hund zu sehen. In den Armen von Club-Präsident Claudio Lorenzet schaut der Bostonterrier Rocco stolz in die Kamera. Der Präsidentenhund gilt in Dietikon längst als Maskottchen.
Das erinnert an einen Kantonsrivalen: Beim FC Zürich sind die Vierbeiner des Präsidentenpaars ebenfalls ein präsentes Thema. Und auch dort wurden die Hunde Chilla und Nykï bereits zusammen mit dem Team fotografiert.

Tatsächlich kam es in der Vorbereitung zuletzt auch zum Aufeinandertreffen: Beim Blitz-Turnier in Dietikon setzt es im 45-Minuten-Spiel gegen den FC Zürich eine 0:2-Niederlage. Gegen das zweite Super-League-Team, den FC Winterthur, gelingt beim 1:3 zumindest ein Treffer.
Am Samstagabend startet der FC Dietikon um 18.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Tuggen. Das erste Heimspiel steigt dann eine Woche später gegen den FC Freienbach.

Nach den hochrangigen Testspiel-Gegnern sind der FC Dietikon und Rocco für die neue Saison in der 1. Liga Classic bereit.