ZSC Lions gewinnen bei den SCL Tigers nach 0:1-Rückstand mit 2:1
Die ZSC Lions drehen das Gastspiel im Emmental im Schlussdrittel noch um und gewinnen gegen die SCL Tigers nach Rückstand mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach 0:1-Rückstand schaffen die ZSC Lions bei den SCL Tigers noch die Wende.
- Die Zürcher gewinnen mit 2:1 und bleiben an Tabellenführer Lausanne dran.
Den ZSC Lions ist die Reaktion auf die Pleite gegen die Rapperswil-Jona Lakers geglückt: Nur 24 Stunden nach der 2:4-Niederlage sind die Zürcher auswärts im Emmental wieder obenauf – müssen dafür aber hart arbeiten.
Denn der Tabellenzweite gerät bei den SCL Tigers nach einem torlosen Startdrittel im zweiten Abschnitt in Rücklage. Pascal Berger sorgt nach 15:55 im Mitteldrittel für die Führung der Hausherren.
Die nehmen die Langnauer auch mit ins Schlussdrittel – dort aber kippt das Spiel. Derek Grant sorgt nach 6:17 im dritten Abschnitt für den Ausgleich. Knapp fünf Minuten später trifft Santtu Kinnunen zum 2:1-Auswärtssieg für die Zürcher.
Die ZSC Lions bleiben dem Tabellenführer Lausanne in der National League damit auf den Fersen. Zwar beträgt der Rückstand auf den Leader weiterhin sechs Punkte. Allerdings hat Lausanne drei Spiele mehr ausgetragen als der erste Verfolger.