Gemeinsam für Artenschutz im Lindbergwald aktiv werden

Stadt Winterthur
Stadt Winterthur

Winterthur Stadt,

Am 5. Juli 2025 können Winterthurer Bürger im Lindbergwald bei Naturschutzarbeiten mithelfen und mehr über Artenschutz und invasive Pflanzen kennenlernen.

Winterthur
Blick auf die Stadt Winterthur. - Nau.ch / Simone Imhof

Am Samstag, 5. Juli, findet der Winterthurer Waldtag statt, berichtet die Stadt Winterthur. Stadtgrün Winterthur, das Naturmuseum Winterthur und die Winterthurer Naturschutzvereine laden die Bevölkerung ein, bei verschiedenen Naturschutzarbeiten zum Thema Artenschutz und Artenförderung im Lindbergwald oberhalb des Römerholzes mitzuhelfen.

Wildbienenhotels und Nisthilfen für Vögel bauen, gebietsfremde invasive Pflanzen (Neophyten) erkennen und bei deren Bekämpfung mitwirken sowie Spannendes über den Artenschutz und die Tiere im Wald erfahren – das alles ist am Winterthurer Waldtag von 9 bis etwa 15 Uhr möglich.

Fachpersonen von Stadtgrün Winterthur, der «Winti Ranger», des Naturmuseums und der beiden Winterthurer Natur- und Vogelschutzvereine Wülflingen-Veltheim und Seen leiten Interessierte in den Naturschutzarbeiten an. Erwachsene wie Kinder sind herzlich willkommen.

Spontane Helfer sind willkommen

Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Parkplatz Römerholz. Als Dank für die tatkräftige Mitarbeit offeriert Stadtgrün Winterthur einen «Zmittag» vom Grill. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erwünscht. Spontane Helfende sind aber ebenfalls willkommen.

Mehr aus Winterthur

Winterthur
Winterthur
E-Tretroller
2 Interaktionen
Vertrag verletzt
Seuzach

Mehr aus Zürich

GC
Neuer Coach
Messer
186 Interaktionen
Festnahme
Haus Mieter Kündigung Zürich
6 Interaktionen
Geroldswil ZH