Selcuk Sasivari neuer Cheftrainer des FC Rapperswil-Jona

Der FC Rapperswil-Jona verpflichtet Selcuk Sasivari als neuen Cheftrainer. Der 36-jährige Zürcher kommt vom FC Lugano und bringt Super-League-Erfahrung mit.

Wie der FC Rapperswil-Jona informiert, wechselt der 36-jährige Zürcher, Selcuk Sasivari, vom FC Lugano an den Obersee und übernimmt als neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft per sofort die sportliche Leitung der Rosenstädter.
Selcuk Sasivari war zuletzt Assistenztrainer von Mattia Croci-Torti beim FC Lugano in der Super League und gleichzeitig Mitglied des Trainerstabs der Schweizer Nationalmannschaft, wo er als Videoanalyst während der EM-Vorbereitung wertvolle Erfahrungen sammelte. Der Inhaber der UEFA-A-Lizenz gilt als akribischer, moderner Trainer mit ausgeprägtem taktischem Verständnis und grosser Leidenschaft für die Entwicklung junger Spieler.
Seine Trainerlaufbahn begann Sasivari im Nachwuchs des FC Dietikon, bevor er zum FC Zug 94 und ins Team Zugerland wechselte.
Über den Grasshopper Club Zürich (U-Bereich bis zur U21) führte ihn sein Weg 2019 zum FC Schaffhausen, wo er als Co-Trainer und später Interimstrainer mit Persönlichkeiten wie Martin Andermatt, André «Bigi» Meier sowie den Brüdern Hakan und Murat Yakin arbeitete. Im Jahr 2024 folgte der Wechsel zum FC Lugano, wo Sasivari in der Super League als Co-Trainer aktiv war, ehe er nun seine erste Cheftrainerposition in der Challenge League übernimmt.






