Robin Bannwart wird neuer Ressortsekretär in Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona 20.12.2024 - 17:03
Robin Bannwart übernimmt ab 1. April 2025 als Ressortsekretär die operative Leitung des Ressorts Gesellschaft in Rapperswil-Jona und folgt auf Kurt Felder.
Wie die Stadt Rapperswil-Jona bekannt gibt, wird aufgrund der Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers Kurt Felder per 31. Mai 2025 die Stelle des Ressortsekretärs Gesellschaft neu besetzt. Mit Robin Bannwart wird ein Experte und eine erfahrene Führungspersönlichkeit die Nachfolge von Kurt Felder antreten.
Robin Bannwart leitet seit knapp sechs Jahren die Sozialen Dienste der Gemeinde Wattwil. Zuvor arbeitete er während 16 Jahren in verschiedensten Funktionen innerhalb der Sozialen Diensten der Stadt Wil. Der ausgebildete Rechtsagent und Alimentenfachmann ist Vorstandsmitglied und Dozent der KOS (St.Gallische Konferenz der Sozialhilfe), Mitglied der Kommission Richtlinien und Praxis der SKOS (Schweizerische Konferenz für Sozialhilfe), Revisor des OVBB (Verband der Ostschweizer Berufsbeiständinnen und Berufsbeistände) und Dozent an der Akademie St. Gallen
Herr Bannwart ist Vater von drei Kindern, verheiratet und wohnhaft in Wilen bei Wil. Er wird seine Funktion am 1. April 2025 antreten. In das Auswahlverfahren waren sowohl der aktuelle Ressortvorsteher Luca Eberle als auch der zukünftige Ressortvorsteher Joe Kunz involviert. Der Stadtrat freut sich darüber, Robin Bannwart als neuen Ressortsekretär in der Stadt begrüssen zu dürfen.
Vorsteher übergibt Verantwortung
Der Vorsteher des Ressorts Gesellschaft Joe Kunz freut sich über seine erste erfolgreiche Personalrekrutierung für die Stadtverwaltung Rapperswil-Jona. «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Robin Bannwart. Er ist eine gewinnende, sympathische und erfahrende Führungspersönlichkeit. Robin Bannwart wird als Ressortsekretär die Verantwortung für die operative Leitung des Ressort Gesellschaft innehaben. Ich heisse Robin Bannwart herzlich Willkommen und wünsche ihm bereits jetzt viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion».