KEK-Restaurant startet mit neuem Konzept durch

Ab November 2025 öffnet das Restaurant an der Eisbahn in Küsnacht erneut. Die neuen Betreiber bieten mediterrane und regionale Küche an.

Das KEK-Restaurant nimmt ab November 2025 den Betrieb unter neuer Leitung wieder auf, teilt die Gemeinde Küsnacht mit. Nach einem Pächterwechsel freut sich die Gemeinde, das beliebte Restaurant der Bevölkerung mit frischem Konzept und engagierten Gastgebern zugänglich zu machen.
Die neuen Betreiber sind Davide Di Genova und seine Frau Daniela Tavian von der DGD Gastro GmbH. Gemeinsam mit Ciro de Maio, einem weiteren erfahrenen Gastronomen, bringen sie kulinarisches Know-how und mediterrane Gastfreundschaft nach Küsnacht.
Beide Köche verfügen über langjährige Berufserfahrung und betreiben erfolgreich zwei Foodtrucks, die insbesondere für ihre hausgemachten Holzofenpizzas bekannt sind.
Mediterranes Konzept und regionale Spezialitäten
Die künftige Ausrichtung des KEK-Restaurants ist mediterran geprägt. Angeboten werden authentische italienische Speisen sowie regionale Gerichte, frisch und hausgemacht.
Das Restaurant ist während der Betriebszeiten der Eisbahn geöffnet und bietet am Nachmittag ein Snack-Angebot an.
Das Ziel der neuen Pächter ist es, das KEK-Restaurant zu einem offenen, geselligen und gemütlichen Treffpunkt für die Bevölkerung zu machen. Geplant sind zudem thematische Veranstaltungen und kulinarische Events.
Neues Team bringt frischen Schwung
«Wir freuen uns, dass die Wiedereröffnung des Restaurants nahezu zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Ausseneisfeldes erfolgen kann», erklärt Adrian von Burg, Vorsteher Liegenschaften.
«Mit den neuen Betreibern erhält das KEK-Restaurant frischen Schwung. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass das Restaurant das gesellschaftliche Leben bereichern und zu einem lebendigen Treffpunkt für die Bevölkerung werden wird.»






