Bahnhof Forch: Provisorische Haltestelle für neue Buslinie

Ab 14. Dezember 2025 fährt die neue Buslinie 706 nach Forch. Dafür richten Küsnacht und Maur eine barrierefreie, provisorische Haltestelle am Bahnhof Forch ein.

Mit dem Fahrplanwechsel 2025/26 verkehrt ab dem 14. Dezember 2025 die neue Buslinie 706 von Schwerzenbach Bahnhof bis zur Haltestelle Bahnhof Forch, berichtet die Gemeinde Küsnacht.
Zur Umsetzung des gesetzlichen Auftrags gemäss Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG) richten die Gemeinden Küsnacht und Maur eine provisorische Bushaltestelle bei der bestehenden Bushaltestelle Bahnhof Forch ein. Damit soll den Fahrgästen zeitnah ein barrierefreier Zugang ermöglicht werden.
In Zusammenhang mit der neuen Bushaltestelle wird die E-Ladestation an den neuen Standort verschoben. Die Firma Hüppi AG und Liechti AG wurden mit den Bauarbeiten beauftragt.
Haltestelle Forch bleibt erreichbar
Die Bauarbeiten beginnen am 22. September 2025 und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2025. Die Zugänglichkeit zur Haltestelle Bahnhof Forch wird während sämtlicher Bauphasen jederzeit gewährleistet.