Niederlage der Frauen des FC Kloten gegen den FC Küsnacht
Kloten 15.11.2022 - 15:47
Wie der FC Kloten berichtet, verliert die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen den FC Küsnacht mit 1:3. Insbesondere der eigene Spielaufbau litt.
Am 13. November 2022 bestritt das Team der Klotnerinnen das letzte Spiel der Vorrunde. Gegnerinnen waren die Drittplatzierten aus Küsnacht.
Das Heimteam wurde bereits nach zwei Minuten kalt erwischt. Ein Eckball konnte nicht geklärt werden.
Generell hatte das Gästeteam im ersten Durchgang mehr vom Spiel – die Frauen aus Kloten taten sich mit den hochstehenden Küsnachterinnen schwer. Insbesondere der eigene Spielaufbau hat darunter gelitten.
Nach 20 Minuten verhinderte leider die Latte den Ausgleich für Kloten. Liza stieg bei der Ecke am höchsten, traf aber nur das Aluminium.
FC Kloten schoss den Anschlusstreffer
In der 33. Minute waren es erneut die Gäste, welche bei ihrem Eckball zum 2:0 einnickten.
Die Klotnerinnen kämpften sich weiter in die Partie und belohnten sich im letzten Angriff der ersten Halbzeit mit dem Anschlusstreffer.
Ein Ball in die Tiefe wurde von Brini clever um die herauslaufende Torfrau gespielt – der Abschluss ins leere Tor war, den Temperaturen gerecht, eiskalt.
FC Kloten begann die zweite Halbzeit besser
In der zweiten Hälfte kam das Heimteam besser als noch im ersten Durchgang ins Spiel.
Der Gegner konnte grösstenteils am Abschluss gehindert werden, selbst fehlte aber die nötige Konsequenz in der letzten Zone.
Kloten drückte auf den Ausgleich. Mit der Umstellung auf ein offensiveres Spielsystem gab es für den Gegner natürlich etwas mehr Raum.
Leider blieb der Effort der Klotnerinnen unbelohnt, das 3:1 für den FC Küsnacht in der 88. Minute war am Ende eine zu hohe Hypothek für das Heimteam, um noch einen Punkt aus der Partie zu Hause zu behalten.
Jetzt gilt die richtigen Lehren aus den Spielen zu ziehen
Die Vorrunde ist somit fertig gespielt, und es gilt für alle die richtigen Lehren daraus zu ziehen.
Zeit bleibt auf jeden Fall genug, bis es ab Ende März 2023 mit der Rückrunde wieder losgeht.
Auch im Cup ist man noch vertreten – das Viertelfinale wird Anfangs April 2023 gegen den SC Wipkingen ausgetragen.