Lauri Marjamäki bleibt beim EHC Kloten bis 2026
Kloten 04.11.2024 - 09:50
Der EHC Kloten verlängert den Vertrag mit Headcoach Lauri Marjamäki vorzeitig bis zur Saison 2025/26, um die positive Entwicklung weiter voranzutreiben.
Wie der EHC Kloten bekannt gibt, wird der Vertrag mit Lauri Marjamäki vorzeitig verlängert. Der Headcoach bleibt eine weitere Saison bis Ende 2025/26.
Sportchef Ricardo Schödler zur Verlängerung: «Die Vorbereitung und der Saisonstart haben gezeigt, dass wir mit Lauri den absolut richtigen Mann an der Bande haben. In die positive Bewertung fliessen nicht nur die guten Resultate der letzten Wochen mit ein, sondern auch die Art und Weise, wie die Mannschaft auf und neben dem Eis performt.
Intensives, schnelles und kreatives Eishockey wollen wir in Kloten spielen, die Entwicklung unter Lauri geht genau in diese Richtung. Gemeinsam möchten wir diesen Prozess weiter vorantreiben.»
Marjamäki blickt optimistisch in die Zukunft
Head Coach Lauri Marjamäki, der sein Amt beim EHC Kloten Anfang Saison angetreten ist, freut sich, mindestens eine weitere Saison in der Flughafenstadt bleiben zu können: «Ich habe in Kloten hervorragende Bedingungen vorgefunden und kann mich zu 100 Prozent damit identifizieren, in welche Richtung sich der Club entwickeln will. Diesen Weg wollen wir weiter gemeinsam beschreiten. Die vorzeitige Verlängerung gibt uns diesbezüglich Planungssicherheit.»
Die Vertragsverlängerung von Lauri Marjamäki wurde am 2. November kurz vor Puck-drop des National-League-Spiels zwischen dem EHC Kloten und dem HC Lugano in der SWISS Arena verkündet.