Dietikon ZH: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagmorgen in Dietikon ZH drei Personen verletzt worden. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Dietikon ZH sind am Freitag zwei Autos kollidiert.
- Drei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.
- An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Am Freitag, gegen 7.15 Uhr, prallten in Dietikon auf der Verzweigung Zürcherstrasse/Bernstrasse zwei Personenwagen heftig zusammen. Beim Unfall wurden die beiden Autofahrer schwer, eine Mitfahrerin leicht verletzt.
Die beiden Fahrzeuglenker, zwei 46- und 58-jährige Männer, sowie eine 57-jährige Mitfahrerin, mussten durch die Rettungsdienste Spital Limmattal und Schutz & Rettung Zürich in Spitäler transportiert werden. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat untersucht. Unfallspezialisten der Kantonspolizei Zürich sicherten Spuren an der Unfallstelle und erstellten Foto- sowie Luftaufnahmen.
Die Verzweigung Zürcherstrasse/Bernstrasse war wegen des Unfalls bis 10 Uhr nur eingeschränkt befahrbar. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Dietikon regelte den Verkehr und richtete eine Umleitung ein.
Gemeinsam mit den übrigen Einsatzkräften wirkte die Stadtpolizei Dietikon an der Unfallaufnahme mit.