Foodtruck-Pläne für Chileplatz verzögern sich

Gemeinde Eglisau
Gemeinde Eglisau

Bülach,

Die Einführung eines Foodtrucks auf dem Chileplatz in Eglisau, ursprünglich für 2025 geplant, wird durch einen Rekurs auf unbestimmte Zeit verschoben.

Blick auf die Dächer der Altstadt von Eglisau.
Blick auf die Dächer der Altstadt von Eglisau. - Keystone

Wie die Gemeinde Eglisau mitteilt, hat der Gemeinderat nach einer Testphase der Standorte Chileplatz und Lochmühle im letzten Jahr den Abstellplatz für einen Foodtruck auf dem Chileplatz ab der Saison 2025 definitiv bewilligt. Der Standort Lochmühle wurde aufgrund der seltenen Nutzung nicht weiterverfolgt.

Ab der Saison 2025 sollte auf dem Chilenplatz von Mai bis September samstags und sonntags ein Foodtruck stehen. Weil im Juni viele Veranstaltungen im Städtli stattfinden, würde das Angebot in diesem Monat ausgesetzt. Dafür würde es während den Sommerferien auf sieben Tage die Woche ausgeweitet.

Die Änderung des Reglements über die Nutzung der Aussengastronomie im Städtli wurde im Oktober 2024 publiziert. Zeitgleich wurde das baurechtliche Verfahren für den vorgesehenen Standort eingeleitet.

Nun verzögert sich die definitive Umsetzung am Standort Chilenplatz infolge eines eingereichten Rekurses. Die Gemeinde Eglisau wird zu gegebener Zeit über das weitere Vorgehen informieren.

Mehr aus Unterland

haftanstalt
Untersuchung läuft
Eglisau
Bachenbülach

Mehr aus Zürich

Coop
35 Interaktionen
Kunden geben auf
126 Interaktionen
«Ein Skandal»
nau
2 Interaktionen
Ziel verfehlt