FC Bülach gewinnt verdient gegen FC Kilchberg-Rüschlikon
Bülach 22.05.2023 - 19:30
Wie der FC Bülach berichtet, gewinnt das Fanionteam verdient im Auswärtsspiel gegen den FC Kilchberg-Rüschlikon mit 2:1.
Vor drei Tagen verbuchten die Unterländer ihre erste Rückrunden-Niederlage gegen den FC Wollishofen.
Am Samstag, 20. Mai 2023, rang der FCB den FC Kilchberg-Rüschlikon mit einem Treffer in der 89. Minute nieder und feierte einen verdienten Auswärtssieg.
In der Startphase präsentierte sich der FC Bülach hellwach und hatte fünf bis sechs Riesentorchancen. Leider stand es in dieser Phase nur 1:0 für den FCB.
Robin Steinmetz brachte die Erachfeld-Elf in der 21. Minute verdient in Führung. Nach einer unkonzentrierten defensiven Arbeit bei einem stehenden Ball glichen die Kilchberger aus.
Bülach suchte den Führungstreffer
Der FCB zeigte zwei Gesichter in der ersten Halbzeit: 25 Minuten spielte man einen guten zweit Liga Fussball, 20 Minuten einen durchschnittlichen Fussball. Dies reicht gegen keinen Gegner in dieser guten zweit Liga Gruppe.
In der zweiten Hälfte blieb es kampfbetont und die Bülacher suchten den Führungstreffer.
Nach einem Fehlpass von einem der Bülacher-Verteidiger musste Abed Nego Mabiongo sein ganzes Können zeigen und es blieb dank dieser Parade beim 1:1.
Nun startete Bülach seine «Offensiv-Maschine.»
Der FC Bülach gewinnt verdient
Die Unterländer drückten auf den Führungstreffer und hatten mehrere Torchancen. Nach einer feinen Kombination, und einem schönen Agon-Pass, konnten die roten Teufel aus Bülach feiern.
Bülach gewann gegen das sehr gute FC Kilchberg-Rüschlikon verdient mit 2:1. Das Bülacher Fanionteam spielt eine starke Saison. Man ist nach der Wollishofer-Niederlage drei Punkte hinter dem Gruppenleader.
Nichtsdestotrotz glaubt das Team an seine Chance und versucht, am nächsten Mittwoch, 24. Mai 2023, das nächste Zweit-Liga-Spiel zu gewinnen.
Gast auf dem Erachfeld ist der starke Traditionsverein aus der Stadt Zürich – der FC Blue Stars.