Der FC Bülach verliert das Spiel gegen den FC Witikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bülach 26.09.2022 - 09:55

Wie der Verein FC Bülach mitteilt, verloren die Herren 1 das Spiel gegen FC Witikon mit 1:4.

Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay

Nach dem guten Saisonstart spielte der FCB gegen den Tabellenführer der Gruppe 1, dem FC Witikon. Man versuchte den Schwung aus den zuletzt gut gespielten Spielen mitzunehmen. Büli wollte defensiv kompakt stehen und mit schnellen Angriffen den Gegner vor Probleme stellen. Der erste gefährliche Abschluss des Spiels gehörte aber dem FCW.

Nach einem schönen Angriff schrammte der Abschluss vom FCW Stürmer nur knapp neben dem Gehäuse von Alex vorbei. Der Druck nahm zu und so gingen die Zürcher in der 14. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Büli hatte in den ersten 25 Minuten nur eine Chance mit Marko, aber der Schuss war zu zentral. Witikon war auf den Seiten stark und gefährlich.

In der 25. und 40. Minute erhöhten sie das Resultat auf 3:0. Noch vor der Pause brauchte es mehrere gute Paraden von Alex, damit das Score nicht noch höher ausfiel. In der zweiten Halbzeit versuchte der FCB dominanter aufzutreten und war vermehrt in Ballbesitz. Büli spielte jetzt auf «Augenhöhe» und man konnte die eine oder andere Chance herausspielen. In der 60. Minute erzielte Nemi das verdiente 1:3. Büli war so «fast» wieder im Spiel.

Leider waren die Konterangriffe der Zürcher immer wieder gefährlich und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch. In der zweiten Halbzeit kämpfte man als Team solidarisch und es war nun eine einwandfreie Team-Leistung. Ab der 75. Minute machte Büli nun hinten auf. Es wurden die restlichen Spielminuten mit einer dreier-Kette gespielt. Leider blieb der erwünschte Anschlusstreffer aus, sondern es fiel das vierte und letzte Tor der Witiker.

Nächstes Spiel steht bevor

Es war ein bitterer Abend mit einer klaren Niederlage. Der Gegner war einfach besser als das Fanionteam. Nun hat man gesehen, was es braucht, um ein Spitzenteam der zweiten Liga zu sein. Die zweite Halbzeit zeigte wenigstens ein gutes Bild in Sachen Einstellung.

Die Reaktion war sehr gut und lässt auf bessere Leistungen hoffen. Am Dienstag geht es gegen den nächsten schwierigen Gegner weiter. Mit dem YF kommt ein spielstarkes und junges Team auf das Bülacher Erachfeld. Spielbeginn dieser Partie ist um 20.15 Uhr.

Mehr aus Unterland

Mehr aus Zürich

TT
14 Interaktionen
GC
8 Interaktionen