Hotelfachschule Zürich stellt Betrieb 2027 ein

Die Hotelfachschule Zürich wird 2027 endgültig geschlossen, eine Neulancierung entfällt, und für das Gebäude am Belvoirpark wird eine neue Nutzung gesucht.

Die Hotelfachschule Zürich wird nicht neu lanciert. Gastrosuisse hat entschieden, den Betrieb im Frühjahr 2027 definitiv einzustellen. Für die Liegenschaft im Zürcher Belvoirpark wird eine neue Nutzung gesucht.
Der Entscheid ist nach einer sorgfältigen und umfassenden Prüfung über mehrere Monate erfolgt, wie Gastrosuisse am Freitag mitteilte. Die Betreiberin der Hotelfachschule Zürich (HFZ) kündigte im Juli dieses Jahres an, eine Neulancierung mit internationaler Ausrichtung zu prüfen.
Zukunft des Gebäudes noch ungewiss
Der Schulbetrieb an der HFZ läuft laut Mitteilung bis im Frühjahr 2027 weiter, auch die Durchführung der bis dann geplanten Anlässen ist sichergestellt. Noch offen ist, was mit dem Gebäude am Rand des Belvoirparks in der Stadt Zürich geschehen soll. Gastrosuisse führt diesbezüglich Gespräch mit verschiedenen Partnern.
Dass der HFZ das Aus drohen könnte, zeichnete sich bereits im vergangenen Jahr ab. Die Schule nahm seither keine neuen Studierenden mehr auf.





