Frau gerät unter Tram und stirbt im Spital

Eine Rentnerin wurde am Freitagnachmittag auf der Dübendorfstrasse von einem Flexity-Tram der Linie 7 angefahren. Sie starb wenig später im Spital.

Das Wichtigste in Kürze
- Keyfacts sagte:Eine Fussgängerin starb bei einer Kollision mit einem Tram in Zürich.
- Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Dübendorfstrasse.
- Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln zur Unfallursache.
Bei einer Kollision mit einem Tram der Linie 7 ist am Freitagnachmittag im Zürcher Kreis 12 eine Fussgängerin ums Leben gekommen.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich war das Flexity-Tram kurz nach 13.15 Uhr auf der Dübendorfstrasse in Richtung Schwamendingerplatz unterwegs, als es mit einer Frau kollidierte, welche die Gleise in Richtung eines «Denner»-Geschäfts überquerte.
Die Rentnerin wurde unter dem Tram eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr geborgen werden. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung durch Schutz & Rettung Zürich erlag sie kurz darauf im Spital ihren schweren Verletzungen.
Polizei untersucht Unfallhergang
Die Staatsanwaltschaft Zürich und die Stadtpolizei Zürich haben Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Spezialistinnen und Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes sowie des Forensischen Instituts Zürich waren vor Ort im Einsatz.
Für Augenzeuginnen und Augenzeugen wurde das Care-Team von Schutz & Rettung Zürich aufgeboten.