Brand in Schönenberg: Grossfeuer verursacht Millionenschaden

Beim Brand Schönenberg entstand in der Nacht auf Mittwoch im Lagerraum eines Golfclubs ein Millionenschaden. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Mitten in der Nacht wurde ein Feuer beim Golfclub Schönenberg bemerkt. Flammen und dichter Rauch breiteten sich rasch im Lagerraum des Golfclubs aus.
Wie «zueriunterland24» berichtet, entstand ein Schaden von rund zwei Millionen Franken. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.
Golfwagen und Ausrüstung zerstört
Verletzt wurde niemand, wie laut «Polizei.news» von den Einsatzkräften bestätigt wurde. Im betroffenen Lagerraum waren Golfwagen und Ausrüstung gelagert.
Diese wurden durch das Feuer schwer beschädigt oder vollständig zerstört. Zu den Ursachen wurden bisher keine Details genannt.
Brand in Schönenberg: Ermittlungen eingeleitet
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Laut «Kantonspolizei Zürich» wurde niemand gefährdet.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund zwei Millionen Franken. Dies bestätigte auch die Medienstelle der Kantonspolizei Zürich gegenüber «feuerwehr-news.ch».
Kinder konnten sich in Sicherheit bringen
Als der Brand ausschlug, schliefen in darüber liegenden Räumen neun Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. Sie besuchten ein Junioren-Golf-Sommercamp.
Alle Kinder sowie die anwesenden Betreuungspersonen konnten sich umgehend in einen anderen Gebäudeteil geben. Es bestand daher zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für sie.