GC muss Geld sparen – und lässt Goalie Moreira ziehen
Zürich 05.05.2023 - 12:38
GC hat letztes Jahr 14 Millionen Minus gemacht. Nun muss gespart werden. Die erste Konsequenz: Der Vertrag mit Goalie Moreira wird nicht verlängert.
Das Wichtigste in Kürze
- André Moreira spielt nächste Saison nicht mehr für GC.
- Der Portugiese ist zu teuer – zudem müssen die Hoppers sparen.
- Wie Nau.ch weiss, wird der Vertrag des 27-Jährigen nicht verlängert.
André Moreira hat massgeblichen Anteil daran, dass GC diese Saison doch noch um die europäischen Plätze mitspielen darf. Der Hoppers-Goalie ist im Tor eine Bank – und eigentlich unumstrittene Nummer 1.
Nun hat Nau.ch aber erfahren: Im Sommer trennen sich die Wege von GC und Moreira!
Sein Vertrag endet nach dieser Saison. Die Zürcher müssen sparen – und ziehen aus Gehalts-Gründen nun die Lohn-Reissleine. Der Kontrakt wird nicht verlängert.
Moreira ist damit ab Sommer ablösefrei zu haben. Keine schlechte Ausgangslage für ihn – und äusserst interessant für andere Vereine.
Ende April kam aus, dass die Hoppers unter den Chinesen ein Minus von 14 Millionen Franken machten. Und das alleine im Geschäftsjahr 2021/22.
Wer nächste Saison den Kasten hütet, ist noch nicht klar. Hinter André Moreira ist der ehemalige Basel-Junior Justin Hammel bislang die Nummer zwei. In insgesamt zwölf Einsätzen spielte er dreimal zu Null und bekam 23 Gegentore.