FCZ: So reagiert Rodrigo Conceição auf das EM-Siegtor seines Bruders
Zürich 19.06.2024 - 08:57
Mit einem späten Tor sichert Francisco Conceição Portugal an der EM 2024 einen wichtigen Sieg. Bruder Rodrigo vom FC Zürich verfolgt die Partie live im Stadion.
Das Wichtigste in Kürze
- Portugal schlägt Tschechien zum EM-Start mit 2:1.
- Das Siegtor erzielt Francisco Conceição in der Nachspielzeit.
- Sein Bruder und FCZ-Spieler Rodrigo sitzt auf der Tribüne und zeigt sich stolz.
Das unermüdliche Anrennen der Portugiesen im ersten Gruppenspiel an der EM 2024 wird belohnt. Dank eines Treffers von Francisco Conceição in der 92. Minute feiert das Team um Superstar Cristiano Ronaldo einen 2:1-Sieg.
Unter den abertausenden Fans im Stadion befindet sich auch Rodrigo Conceição, der Bruder des Siegtorschützen. In seiner Instagram-Story postet er ein Bild nach dem späten Treffer und schreibt auf Portugiesisch: «Stolz».
Vor seinem Wechsel zum FC Zürich spielte Rodrigo gemeinsam mit seinem Bruder Francisco in deren Heimat. Insgesamt 19-mal standen sie für Porto B und Portugals U21 gemeinsam auf dem Platz. Letzten Sommer trennten sich dann die Wege.
Die Familie Conceição geniesst in Portugal vor allem dank Papa Sérgio einen grossartigen Ruf. Der heute 49-Jährige absolvierte 56 Länderspiele. Vor kurzem legte er sein Amt als Porto-Trainer nach sieben Jahren nieder. Mit dem Club wurde er dreimal Meister und viermal Cupsieger.
Auch die beiden anderen Brüder von Rodrigo Conceição sind Fussball-Profis. Sérgio (27) spielt beim portugiesischen Zweitligisten Feirense, Moisés (23) steht bei Liga-Konkurrent Leixões unter Vertrag.