ZSC Lions schlagen Servette, Lakers sind neuer Leader
Zürich 24.09.2024 - 22:42
Die ZSC Lions gewinnen in der Overtime gegen Servette. Der EHC Kloten schlägt Lausanne, und Rapperswil-Jona ist nach einem Sieg über Ajoie neuer Tabellenführer.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions bleiben auch gegen Servette unbesiegt.
- Neuer Tabellenführer sind die Rapperswil-Jona Lakers.
- Der EHC Kloten gewinnt zuhause mit 3:1 gegen Lausanne.
Die ZSC Lions bleiben in der neuen Saison auch im vierten Spiel ungeschlagen. Sie müssen gegen Servette aber bereits zum dritten Mal hintereinander in die Overtime. Zeitgleich feiert der EHC Kloten einen 3:1-Heimsieg über Lausanne. Neuer Tabellenführer sind die Rapperswil-Jona Lakers dank eines 6:2-Erfolgs gegen Ajoie.
Der Meister geht zuhause gegen die Genfer bereits nach drei Minuten durch Balcers mit 1:0 in Führung. Was folgt, ist eine ruppige Partie ohne viele Torchancen auf beiden Seiten. Bis zum zweiten Treffer der regulären Spielzeit vergehen mehr als 50 Spielminuten. Sieben Minuten vor Ende des dritten Drittels rettet Manninen die Genfer in die Overtime.
Dort ist es dann Dean Kukan, der für die ZSC Lions nach drei Minuten zum 2:1-Sieg trifft. Für die ZSC Lions geht es am Freitag mit einem Heimspiel weiter. Die Zürcher empfangen die SCL Tigers. Die holten sich am Dienstag ihrerseits mit einem 7:0-Schützenfest gegen den HC Davos bereits Schwung für das Duell.
Lakers demontieren Ajoie, auch Kloten gewinnt
Deutlicher fällt der Heimsieg des EHC Kloten über Lausanne aus: Die Gastgeber setzen sich schlussendlich verdient mit 3:1 durch. Die Klotener sind nach ihrem dritten Sieg im vierten Spiel aktuell Tabellen-Vierter. Kloten steht am Freitag wieder im Einsatz, es wartet das Heimspiel gegen Fribourg-Gottéron.
Für klare Verhältnisse sorgt unterdessen der neue Tabellenführer Rapperswil-Jona Lakers gegen Ajoie: Die Lakers bezwingen das punktelose Liga-Schlusslicht zuhause souverän mit 6:2. Am Samstag wartet das nächste Spiel auf die Lakers, es geht zuhause gegen Lausanne weiter. Am Sonntag kommt es zum Auswärtsspiel gegen Davos.