ZSC Lions: Das sind die Champions-League-Gegner

Die Regular-Season-Paarungen der Champions Hockey League stehen fest. Auf dem Weg zu den Playoffs spielen die ZSC Lions je dreimal zu Hause und auswärts.

Das Wichtigste in Kürze
- Der ZSC spielt in der CHL zu Hause gegen Sparta Prag, Pinguins Bremerhaven und GKS Tychy.
- Auswärts trifft der Titelverteidiger auf Brynäs IF, Ilves Tampere und die Odense Bulldogs.
Ende August geht es für vier Schweizer Eishockey-Teams los mit der Champions Hockey League. Am Mittwoch fand die Auslosung statt. Die ZSC Lions wissen als Titelverteidiger nun also, gegen wen sie in der «Ligaphase» spielen werden.
Zu Hause empfängt der Schweizer Meister Sparta Prag (CZE), Pinguins Bremerhaven (D) und GKS Tychy (POL). Auswärts müssen die Lions gegen Brynäs IF (SWE), Ilves Tampere (FIN) und die Odense Bulldogs (DEN) ran.
Der Modus mit einer einzigen Rangliste gibt es seit der Saison 2023/24. Die 24 Teilnehmer werden also nicht in Gruppen eingeteilt. Die Schweizer Teams können in der Regular Season nicht aufeinandertreffen.
Drei der sechs Partien bestreiten die ZSC Lions zu Hause, die anderen drei auswärts. Nach den sechs Spieltagen qualifizieren sich die 16 besten Teams für die Playoffs. Mitte Oktober ist die Regular Season der Champions Hockey League bereits zu Ende.